Einsteiger

Petra Birr

Wie Du erfolgreich deine Ernährung optimierst & die Zertifizierung zum Fachberater für ganzheitliche Ernährung abschließt

Ich helfe Vitalkost orientierten  Menschen dabei, sich eine neue berufliche Grundlage zu schaffen und diese hochwertige Zertifizierung ohne Prüfungsangst zu erhalten. Dies setze ich mit Herzblut und durch eine Kombination aus der praktischen Anleitung zum Eigenexperiment sowie Online- und Live-Coaching um.

Wenn das interessant für dich klingt, dann bewerbe dich jetzt!

Deine Vorteile

Ein neuer Horizont

Du möchtest gesünder und glücklicher sein und jünger aussehen. Schlage ein neues Kapitel in deinem Leben auf und gehe deinen eigenen und deinen beruflichen Weg im Einklang mit der Natur & Gesundheit.

Theorie & Praxis

Du erhälst eine Fülle an Gesundheitswissen & die Zertifizierung als Nachweis deiner Qualifikation sowie eine präzise praktische Anleitung einer Vitalkost-Ernährung, um sie für dich und mit deinen Klienten umzusetzen.

aufwandsersparnis

Du möchtest Reise- und Übernachtungskosten minimieren und trotzdem immer live dabei sein. Das Teil-Selbststudium mit Video-Call Begleitung macht es möglich. Somit minimiert sich die Anwesenheitszeit.

Was meine Ausbildungs-Teilnehmer berichten

Corinna – Ironmanläuferin
„Meine Erwartungen wurden übertroffen. Petra hat so viele praktische Tipps…und es war eine so entspannte Lernatmosphäre. Heute arbeite ich selbst als Ernährungs-Coach.

Julia – Basketballerin 
„Als unsere Kinder geboren waren haben wir uns mehr mit Ernährung beschäftigt. Die Ausbildung war eine wunderbare Erfahrung, die ich nur weiterempfehlen kann.“

Anke – Naturfrisörin
„Ich wünschte mir immer noch, dass die Ausbildungszeit jetzt gerade wäre, weil ich so gerne zurückdenke, da kommen mir gleich die Tränen… Es nützt euch beruflich und privat und ihr wachst über euch hinaus.

Corinna
„Petra holt uns mit ihrem Wissen da ab, wo wir stehen. 
Heute biete ich selbst wildkräuterbasierte Fermentationskurse an.“

Melanie
„Ich muss sagen, dass es die beste Ausbildung ist, die ich je gemacht habe. Die Ausbildungstage waren für mich immer eine Auszeit. Sie hat das Wissen mit so viel Humor rübergebracht. 

Ramona    Anti-Ärger-Coach
„Ich habe vor 10 Jahren die Ausbildung gemacht. Den Zusammenhang zwischen Ernährung und Vorerkrankungen fand ich sehr spannend. Sie lebt die Vitalkost seit Jahrzehnten und man glaubt ihr jedes Wort“

Paula
Petra kann schwierige Sache, die im Körper geschehen, leicht verständlich erklären. Die Ausbildung war die Grundlage für mein eigenes Geschäft“

Olaf 
Messeleitung der Rohkostmesse Rohvolution
„Du als Mann hast die Ausbildung gemacht? …auch Männer müssen essen…“

Ute Ludwig

"Das Besondere ist, daß Petra einen riesengroßen Wissens- und Erfahrungsschatz hat was die Rohkost angeht. Die Erfahrungen, die sie im Kurzentrum gemacht hat, sind einzigartig und ich sehe die Ausbildung als eine große Chance, von diesem raren Wissen zu profitieren.."

Marco Schulz

"Als ich Petra das erste Mal traf, habe ich sie sofort ins Herz geschlossen. Sie bringt die Rohkostthemen auf eine sanfte, undogmatische Art verständlich und nachvollziehbar rüber. Ihre Sicht auf die Dinge legt sie logisch und konsequent dar. "

Was du in der Ausbildung erhältst

30 Jahre Erfahrung

Du wirst von mir persönlich unterrichtet und erhältst meinen reiche Erfahrungsschatz aus 30 Jahren Vitalkostpraxis und 15 Jahren Ausbildungs- und Beratungstätigkeit.

verständlich erklärt

Auch ohne Vorkenntnisse erlernst du wissenschaftliches Hintergrundwissen humorvoll, spannend und leicht verständlich erklärt. Ich mache dich fit für die Prüfung.

Video Live-Calls ONLINE

In regelmässigen Abständen treffen wir uns im virtuellen Klassenzimmer per Video, wo du deine Fragen stellen kannst und wir die prüfungsrelevanten Themen wiederholen.

Ernährungs-medizinisches Wissen

Wir entdecken das Wunderwerk Mensch in Anatomie, Physiologie und die Ernährungslehre unter dem Aspekt, der Faktoren, die für die Gesundheit und Regeneration wichtig sind.

Leckere alltagstaugliche vitalkostpraxis

Die Vitalkostpraxis reicht vom Entdecken exotischer Produkte bis hin zu alltags- und familientauglichen Zubereitungen, regional, schnell und einfach zubereitet, unter 40 Grad.

Intensive Prüfungs-vorbereitung

Wir reflektieren gemeinsam die erlernten Inhalte, ich beantworte regelmässig eure Fragen persönlich und motiviere euch zum Lernen und Bestehen durch das optimale Mindset.

Über mich...

Ich habe im wunderschönen Thüringen das Licht der Welt erblickt. Als Kind und Jugendliche hatte ich große gesundheitliche Probleme mit den Gelenken und vor allem mit der Haut. Die Ärzte konnten mir nicht wirklich helfen. Ausserdem hatte ich den Eindruck immer nur an 50% meiner Leistungsfähigkeit zu sein. Ich habe mich gewundert, dass der Ernährungsfaktor nie berücksichtigt wurde. 
So habe ich selbst nach Lösungen gesucht. Mit 20 Jahren habe ich über Literatur zum ersten Mal von Naturkost-, Vitalkosternährung gehört. Diese neue Perspektive hat mich sehr fasziniert, da ich schon immer sehr naturbezogen bin.

Von 1992 – 2002 nahm ich an einem außergewöhnliches Ernährungs-Experiment teil, wo man herausfinden wollte, was passiert, wenn Menschen sich 100% naturbelassen ernähren. Dieses Kurzentrum war angeschlossen an einen Versand für naturbelassene Lebensmittel. So lernte ich all die essbaren Schätze der Natur kennen und war sehr erstaunt, was auf unserem Planeten alles wächst und welche himmlischen Genüsse für uns bereit stehen. In dieser Zeit begleitete ich die Kurgäste bei der Ernährungs-Umstellung. Unglaublich zu sehen, wie schnell sich der gesundheitliche Zustand enorm verbesserte. Es kam eine breite Palette an Menschen, welche, die einfach fitter und vitaler sein wollten bis hin zu Personen mit schweren Vorerkrankungen. Es gibt viele Rohkostvarianten und so sah ich in der Praxis, welche funktioniert und wo es regelmässig Probleme gibt. 

Um diesen Erfahrungsschatz qualifiziert weitergeben zu können machte ich den Abschluss als ärztlich geprüfte Ernährungsberaterin, den Heilpraktiker und zertifizierten Fachberater für ganzheitliche Gesundheit.
2005 gründete ich die Akademie für Ernährung in Berlin. Zum heutigen Zeitpunkt hab ich mehr als 600 Teilnehmer persönlich ausgebildet.

Heute fühle ich mich wohler denn je. Es ist meine Mission dieses Wissen der Verjüngungs- und die Regenerationskraft unseres phantastischen Körpers weiterzutragen und Menschen die Möglichkeit zu geben, dieses selbst für sich zu entdecken und beruflich neue Wege in Einklang mit der Natur zu gehen.

Ich freue mich sehr darauf, dich kennenzulernen und auf unsere gemeinsame Zeit in der Akademie.
Deine Petra Birr

Deine nächsten Schritte

1.

Klicke jetzt auf den Button und fülle das Bewerbungs-Formular aus, damit ich einen ersten Eindruck von dir bekomme.

2.

Ich werde dich innerhalb von 24 Stunden anrufen, um einem Termin für das Bewerbungsgespräch zu vereinbaren.

3.

In dem Gespräch werden wir deine Situation anschauen und ob die Ausbildung für dich passt, um dein Ziel zu erreichen.