Petra Birr


 

Ich bin Heilpraktikerin und Ernährungsberaterin und arbeite seit 2005 in eigener Praxis.
.
Von 1992 – 2002 habe ich an einem Rohkost-Ernährungsexperiment teilgenommen, was an ein Kurzentrum angeschlossen war.  So habe ich bei mir selbst und vielen Kurgästen mit den unterschiedlichsten gesundheitlichen Voraussetzungen die Umstellung auf naturbelassene Kost beobachten können.
.
Diese Beobachtungen und meine späteren Praxiserfahrungen haben mir ein Basisvertrauen in die Kraft der Natur und die Selbstheilungsfähigkeit unseres Körpers zurückgegeben.
Darauf baut meine ganze heutige Arbeit auf.
.
Darüber hinaus habe ich die Akademie für Ernährung in Berlin gegründet, wo ich seit 2005 Ärztlich geprüfte Ernährungsberater Frischkost Vitalkost orientiert ausbilde. Hier fliesst mein ganzes Herzblut ein. Ich arbeite mit dem Ernährungsmediziner Clemens Hart zusammen, der die Prüfungen abnimmt. Er ist zertifiziert von der Deutschen Gesellschaft & Akademie für Ernährungsmedizin.
.
2004 lernte ich die systemische Aufstellungsarbeit nach Bert Helinger kennen und  habe neben einem 2 jährigen Praktikum auch die Ausbildung zum systemischen Familienstellen absolviert.
.
2017 habe ich erfolgreich eine Weiterbildung zum Fachberater für holistische Gesundheit abgeschlossen.
.
Ich freue mich sehr, wenn sie neugierig auf die Akademie geworden sind und hoffe wir sehen uns bald persönlich.
.

Ihre Petra birr