Petra Birr


 

Ich bin Heilpraktikerin und Ernährungsberaterin und arbeite seit 2005 in eigener Praxis.
.
Von 1992 – 2002 habe ich an einem Rohkost-Ernährungsexperiment teilgenommen, was an ein Kurzentrum angeschlossen war.  So habe ich bei mir selbst und vielen Kurgästen mit den unterschiedlichsten gesundheitlichen Voraussetzungen die Umstellung auf naturbelassene Kost beobachten können.
.
Diese Beobachtungen und meine späteren Praxiserfahrungen haben mir ein Basisvertrauen in die Kraft der Natur und die Selbstheilungsfähigkeit unseres Körpers zurückgegeben.
Darauf baut meine ganze heutige Arbeit auf.
.
Darüber hinaus habe ich die Akademie für Ernährung in Berlin gegründet, wo ich seit 2005 ärztlich geprüfte Ernährungsberater vitalkostorientiert ausbilde.
.
2004 lernte ich die systemische Aufstellungsarbeit nach Bert Helinger kennen und  habe neben einem 2 jährigen Praktikum auch die Ausbildung zum systemischen Familienstellen in der Praxis von Käthe Finke absolviert.